Arbeitsalltag mit DynaMed

AssistentInnen, HelferInnen, Schwestern bei der Arbeit

  1. Patient und Diagnosen
    • Spezialisierte Stammdatenerfassung *1
    • Variierbare Patientensuche *2
    • Bessere Übersicht durch Patientenmarkierung *3
    • Patientenverträge werden automatisch an die jeweilige Sprache angepasst
    • Offene Leistungen sind jederzeit währungsspezifisch abrufbar
    • Synchronisierter Datenaustausch *4
  2. Organisatorisches
    • Aufgaben / ToDo Liste (s. Arzt / Ärztin bei der Arbeit)

*1 Ihre Anforderung:

Als AssistentIn in einem IVF-Zentrum will ich die Stammdaten der Kinderwunsch-Frau und des Kinderwunsch-Mannes gleichzeitig erfassen können.

Unsere Lösung mit DynaMed:

Eine Stammdatenerfassung, die Paare registriert. Dabei können alle gewünschten Daten wie beispielsweise Befunde, noch fehlende Dokumente, aktuelle Hormonwerte (AMH, TSH etc.) oder auch der Stand der IVF-Therapie in der Übersicht kompakt und schnell zur Verfügung stehen.

*2 Ihre Anforderung:

Als AssistentIn will ich beim Telefonat mit einem Patienten dessen Anonymität wahren, während ich seine/ihre Daten eruiere und dabei andere Patienten in Hörweite sind.

Unsere Lösung mit DynaMed:

Eine Patientensuche, die angepasste Suchkriterien ermöglicht. Bei der Patientenannahme kann beispielsweise anstelle des Namens, das Geburtsdatum eingegeben werden. Damit ist die Anonymität gewährleistet. Je nach Bedarf kann jede Suche integriert werden, so auch eine gruppenbezogene Suche oder eine Such-Kombination aus unterschiedlichen Kriterien, wie z.B.: Wohnort und Nationalität. 

*3 Ihre Anforderung:

Als AssistentIn in einer Gemeinschaftspraxis will ich den Patienten ihrem/seinem behandelnden Ärztin/Arzt automatisch zuweisen und somit zeitraubende Verwechslungen ausschließen können.

Unsere Lösung mit DynaMed:

Eine individuelle Patientenmarkierung, die eine klare Zuweisung des Patienten, samt zugehörigen Befunden, Rezepten und Rechnungen gewährleistet. Außerdem ermöglicht die Mandantenfähigkeit von DynaMed, Patienten in bestimmte Kategorien einzuordnen, beispielsweise als VIP. Für alle MitarbeiterInnen ist somit sofort ersichtlich, dass eine vorher festgelegte Vorgehensweise eingehalten werden soll. Der Service wird dadurch optimiert und das Wohlbefinden des Patienten gesteigert. 

*4 Ihre Anforderung:

Als AssistentIn in einem international tätigen medizinischen Zentrum will ich wissen, welche Patientendaten meine Kolleginnen/Kollegen an den anderen Standorten ändern bzw. aktualisieren.

Unsere Lösung mit DynaMed:

Eine sichere Synchronisierung der Daten mit modernsten Verschlüsselungstechnologien. Dabei kann u.a. festgelegt werden, welche Informationen für den Austausch zwischen den Standorten freigegeben sind. DynaMed ermöglicht außerdem eine direkte Einspeisung von Befunden/Dokumenten externer Ärzte/Ärztinnen ins System.